· 

Nerds, die neuen Helden der Nation

So ein richtiger Nerd steckt sich nirgends an, weil er zu Hause bleibt. Schon vor der Corona-Krise. Ihm fällt deshalb gar nichts auf und er fühlt sich nicht eingeschränkt. 

Er gehört zwar eventuell zur Risikogruppe, weil er durch Mangel an Bewegung, an frischer Luft und von ungesunder Ernährung an einer ganzen Latte von "Vor"-Erkrankungen leidet. Er leidet aber nicht darunter. Er hat sich so langsam daran gewöhnt, dass  dies für ihn der Normalzustand ist. Er vermisst nichts und im Ruhezustand funktioniert sein Organismus noch.

Infektionen hat er so gut wie nie, weil er weder Viren noch Bakterien ausgesetzt ist.

Höchstens mal eine kleine Magen-Darm-Geschichte, wenn die, von Lieferdiensten gebrachten Lebensmittel, zu lange im Kühlschrank vor sich hin gegammelt waren, bevor sie verzehrt wurden.

Wie gesagt, das kommt äußerst selten vor, da sich der Nerd hauptsächlich von organisch toten Lebensmitteln ernährt, die nicht verderben (Cola, Chips, Flips, Crisps, usw.)

Auch die Verletzungsgefahr ist für den Nerd äußerst gering. Außerhalb des eigenen Haushalts bewegt sich der Nerd nicht. Und innerhalb seiner 4 Wände nur minimal: Vom Computer zur Wohnungstür, um die gelieferten Lebensmittel in Empfang zu nehmen und den Müll vor der Wohnungstür abzustellen. Entnervte Nachbarn, die den Gestank nicht mehr aushalten nehmen den Abfall schon irgendwann mit zur Mülltonne. Manchmal macht der Nerd auch ein Schildchen an den Müll: Zum Mitnehmen!  

In der Wohnung bewegt sich der Nerd ansonsten nur noch vom Computer zum Klo und zurück. Hausarbeit hält er für überflüssig, Körperpflege für sehr eingeschränkt notwendig.

Ein Problem sind die leeren CocaCola Flaschen und anderes "Leergut". Nimmt Amazon eigentlich Leergut wieder mit?

Auf jeden Fall ist der Nerd in der Corona-Krise fein raus und ein echtes Vorbild noch dazu. Oder was meint Ihr? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frieß (Samstag, 21 März 2020 18:31)

    Klar. Nach Hause und zu Hause kriegst du alles. Das gilt auch für Leseratten und Bücherwürmer.
    ( Unappetitliche Wörter ) Und natürlich für Suffnasen (männlich) und Schnapsdrosseln (weiblich).
    Außerdem für tagesabschnittsweis aktive Lustmolche, die rücksichtslos minutenlang Überich, Ich und Es durcheinander purzeln lassen.