· 

Irritation

Einmal ist da die Geschichte mit meinem Berberteppich, den ich aus "Altersgründen" (zu schwer, zu groß) loswerden will. Bevor ich den Teppich auf irgendwelchen Plattformen anbiete, dachte ich, ich biete ihn mal in meinem Bekanntenkreis an. Jemand meldete sich, deren Tochter Interesse habe. Die Tochter wollte sich bald melden und ihre Entscheidung mitteilen. Bisher keine Rückmeldung und meine Bekannte meldet sich auch nicht mehr. Keine Rückmeldung auf SMS, Telefonanrufe, Nachrichten. Das ist irritierend. Bringt mich zum Grübeln. Was könnte der Grund sein? Wollen sie nicht absagen? Aber das kann eigentlich, da ich den Teppich verschenken will, nicht sein. Was könnte sonst dahinter stecken?

Ein weiterer Umstand der mich irritiert, ist die Geschichte mit meinen Wanderschuhen, die nach 2 1/2 Jahren komplett unbrauchbar geworden sind, weil sich die Sohle verabschiedet hat. Obwohl die Reklamationszeit von 2 Jahren abgelaufen ist, ein Schelm wer Böses dabei denkt, habe ich sowohl mit dem Händler, als auch der Herstellerfirma Waldläufer Kontakt aufgenommen, den Sachverhalt geschildert und auf eine Erklärung gehofft. Nichts, keine Reaktion. Ich hab da jetzt schon 3 Emails geschrieben, ganz freundlich, einfach nur Fragen gestellt und es gibt keine Antwort. Wie ein schwarzes Loch.  

Die dritte verunsichernde Geschichte ist mit dem Vorstand meines Sportvereins SGA. Ich habe dort angefragt, warum eigentlich auf dem riesigen Flachdach der Sporthallen keine Photovoltaik oder Sonnenkollektoren installiert sind. Die Antwort kam postwendend: Das sei geprüft worden, sei aber aus statischen Gründen nicht möglich, das Dach sei nicht tragfähig genug. Daraufhin schrieb ich zurück, dass wir mit unserem Dach das gleiche Problem hatten, uns aber nicht entmutigen ließen und unser Dach ertüchtigen ließen (für einen Batzen Geld), um doch noch Photovoltaik zu installieren (was inzwischen geschehen ist). Außerdem fragte ich noch, wie es mit der vor ein paar Jahren erst errichteten Kindertagesstätte, die ebenso ein riesiges ungenutztes Dach bietet, aussieht. Darauf keine Antwort mehr. Warum? Bin ich die nervige Tussi, die keiner Antwort würdig ist? Ist einfach verloren gegangen? Sollte ich nochmal nachhaken?

Keine Antwort ist doch eine Antwort. Und zwar: Hör auf, uns auf die Nerven zu gehen. 

Und andern auf die Nerven zu gehen, weil man ein Recht auf eine Antwort hat, ist ganz schön anstrengend. 

Kennt Ihr das auch? Diese Verunsicherung, Irritation, Zweifel an sich selbst?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0